Körper Kult

Institut für Wellness und Schönheit

Shiatsu - Körper im Einklang


... Kommunikation zwischen zwei Menschen durch Berührung !



Was ist Shiatsu?

Eine heilsame Berührung


Shiatsu, wörtlich ”Fingerdruck", ist eine moderne, manuelle Ganzkörpertherapie, die ihren Ursprung in Japan hat.
Die Wurzeln finden sich in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), auf deren Grundlage sich das Wissen um Yin und Yang und das der Meridiane vereinen.
Die Lehre von YIN und YANG, die der 5 Elemente und die der 12 Hauptmeridiane finden ihren tiefsten Sinn darin, das Leben durch Beruhigen und Anregen in Balance, Ausgleich und damit in Harmonie zu bringen, um somit die Selbstregulierung des Körpers anzuregen.
Zu den Grundbedürfnissen eines jeden Menschen zählen Geborgenheit, Nähe, Austausch und Kontakt.
Shiatsu bietet hier eine wundervolle Möglichkeit, Erholung, Ruhe, Nähe und Geborgenheit sowie ein angenehmes Körpergefühl zu vermitteln.
Durch sanftes bis starkes Anlehnen mit den Handflächen, Ellenbogen, Daumen und auch der Knie werden Verspannungen gelöst und die Lebensenergie aktiviert- der Energiefluss im Körper wird wieder hergestellt.
Auf Grund des ganzheitlichen Zugangs zur Medizin, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht, findet Shiatsu auch in unseren Regionen immer mehr Anerkennung.



Ich bin Müller Petra - Shiatsu Praktikerin aus tiefstem Herzen

Schon vor vielen Jahren habe ich gespürt, dass ich Menschen etwas mit meinen Händen und aus meinem Herzen heraus geben möchte. Mit meiner Ausbildung zur Raindrop-Masseurin im Jahre 2015 konnte ich dies verwirklichen. Dabei haben mich ganz besonders die Zusammenhänge in unserem Körper interessiert und fasziniert. So ging ich auf die Suche und bin auf die TCM und Shiatsu aufmerksam geworden. 

Mein Interesse und meine Begeisterung dafür waren auf Anhieb geweckt und
so entstand bei mir der Wunsch, tiefer in all diese Zusammenhänge einzutauchen.
Diesen Traum habe ich mir mit einer Shiatsu-Ausbildung am ESI (Europäisches Shiatsu Institut) München erfüllt. Jetzt habe ich genau die Körperarbeit für mich gefunden, die ich schon immer gespürt und auch intuitiv angewendet habe.

Shiatsu zu geben Ist für mich eine absolute Herzensarbeit, denn es ist immer wieder faszinierend, wie einfach und doch äußerst wirkungsvoll eine Berührung im Shiatsu sein kann. Diese Kommunikation zwischen zwei Menschen durch Berührung wird vom Empfangenden als äußerst angenehm und entspannend wahrgenommen.


Mein Motto dabei ist:      Einfach da sein!


Bitte tragen Sie bequeme Kleidung mit Socken !